Meine Damen und Herren, in 11 Szenen präsentieren wir die Großen Spiele.

 

Seit hunderten von Jahren bewährt. Grösser, Schneller, Effizienter!

Lassen Sie sich inspirieren. Folgen Sie dem Rhythmus des Erfolgs.

Hören Sie nicht auf die ewigen Miesmacher und bleiben Sie im Takt.

 

The Show Must Go On!


Zur Galerie

Zur multimedialen Präsentation


Anker1

VERY WELCOME

Was wären die Spiele ohne Willkommenskultur?

 

Fühlen Sie sich willkommen. Gehören Sie einfach zu uns.

Machen Sie mit oder schauen Sie zu. Sie werden es nicht bereuen!

REGELN? Seien Sie kein Spielverderber.

 

So eine Chance bekommen Sie nie wieder.

Wir rechnen mit Ihnen!


Anker2

YES WE CAN

 

Einfach großartig - Danke Barack!

Für unseren Hürdenlauf haben wir deinen Slogan leicht verändert.

Sorry! Wir brauchen ja nur EINEN Sieger.

 

Yes we can! Taucht in der englischen Version des Liedes von Bob der

Baumeister auf, was Obama inspiriert haben soll. César Chávez und

Dolores Huerta von der US-amerikanischen Landarbeiter-Gewerkschaft

prägten aber schon 1972 „Sí se puede” (Yes We Can) als Kampfruf. (1)


Anker3

IT`S NOT A ROUND OF PLEASURE

 

Das Spiel des Kapitalismus verspricht ein Hamsterrad.

Es kann nur einer gewinnen.

Zweite und dritte Plätze zählen nicht.

Sein Format ist genau einmal Eins.

Es lässt keinen Platz für Träume.

Das Versprechen seiner Gleichheit ist die Uniform. (2)


Anker4

UP AND DOWN

 

Da war er wieder, unser Miesmacher.

Er kann sich einfach nicht an Dingen erfreuen, die uns doch alle so begeistern. Nehmen wir das Achterbahnfahren, eine der Top-Disziplinen bei den Spielen. Tobende Zuschauer, das Adrenalin kocht hoch, wenn es über Berg und Tal geht und der Athlet mit den G-Kräften kämpft.

 

Da muss man doch dabei sein. Oder?


Anker5

HIGHER - FASTER - KEEP GOING - FURTHER ON - MORE EFFICIENT

 

Ständig die Leistung unserer Athleten zu steigern, ist Anspruch der Spiele. Wir pfeifen auf den Olympischen Eid. Jedes Mittel ist uns recht, nur effizient muss es sein.


Anker6

DON`T GIVE UP

 

Da kann es schon Mal vorkommen, dass einer nicht aufgeben will und beim Durchqueren des Labyrinths permanent gegen Wände rennt. Dem Publikum bereitet dies höchstes Vergnügen, wenn es sieht, wie er sich abmüht, nach Lösungen sucht. Es feuert ihn an und schreit frenetisch: „Gib nicht auf !!!“

 

Ganz im Sinne der Spielleitung.


Anker7

STATISTIC

 

... Job - Stressfaktor Nummer eins, Frauen 43 %, Männer 52 %. (3) Nach Auswertungen von ca. 10 Millionen Versicherten leiden ungefähr 30% der arbeitenden Menschen an Burnout. (4)

 

Da ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht.

Da geht noch was!


Anker8

NEW MATERIAL

 

Die Welt hat sich verändert. Global synchronisiert rücken die Austragungsorte der Spiele immer näher zusammen. Disziplinen sind verschwunden, neue entstanden. Die Spiele werden härter, dadurch spannender. Neue Generationen sind am Start, lauern schon in der Pool-Position. Ob Generation X,Y,Z: Keine wird von der Geschichte lernen wollen.

 

Das ist gut so, damit bleiben die Spiele in Bewegung.


Anker9

WHAT ABOUT HEROES?

 

Ich kam, sah und siegte, soll Cäsar ausgerufen haben. Und um den endgültigen Sieg zu erringen, muss man rücksichtslos sein, sagte wohl Napoléon. Von ABBA wissen wir, dass der Gewinner alles bekommt: Ruhm, Ehre und manchmal (fast) das Vaterland. Wir brauchen sie, unsere Helden, unsere Rocky`s, von 1 bis haste nicht gesehen, als Leitbilder und Führungsfiguren, um die Spiele am Laufen zu halten.

 

Was aus ihnen wurde? Denkmäler!


Anker10

WHAT ABOUT LOSERS?

 

Die Frage muss doch erlaubt sein. Es sind die ewigen Nörgler, welche versuchen uns die Spiele auszureden, weil sie sich nicht qualifizieren konnten. Alle, die nicht mitspielen wollen, die Spielverderber, die Unwürdigen.

 

Selbst daran schuld, wenn sie nicht zu uns gehören.


Anker11

WALK YOUR WAY ...

 

Warum? Folgt nicht Verschwörungstheoretikern und Verblendern! Sucht nicht Euren eigenen Weg! Ihr gehört zu uns, habt Spaß an den Spielen!

 

Darum munter hereinspaziert!


Anker 12

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Yes_We_Can

(2) Zitat: Götz Renger

(3) FAZ 28.01.2014, DGB Bundesvorstand

(4) Studie des Wissenschaftlichen Instituts

       der AOK, 2011

Danksagung:

Es bereitet uns große Freude, all denen zu danken, welche über Generationen bereit waren, die Spiele zu unterstützen. Sklaven, Leibeigene, Lohnarbeiter etc., nebst ihren Antreibern. Sie gaben ihr Bestes! Auch zukünftig sind alle Unterstützer herzlich willkommen. Motiviert rufen wir ihnen zu:

 

GRÖSSER! SCHNELLER! EFFIZIENTER!

 

Globaler Aufsichtsrat der GAMES OF CAPITALISM